Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

Veranstaltungskalender

Repair Café - Wegwerfen ist Out, Reparieren ist In


Termin: 14.09.2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Kategorie: Sonstiges
Beschreibung:

Repair Café heißt: kaputte Dinge mit Hilfe von Erfahrenen und mit Unterstützung des Besitzers reparieren. Das Repair Café ist eine Gruppe des Familien- und Bürgerzentrums Grafing e.V (FBZ) und wird organisiert von dem Projetktpaten der Transition Initiative Grafing, Tilmann Faul.

 

Das Repair Café findet regen Zuspruch und die verschiedensten kaputten Dinge wie z. B. Wasserkocher, Bügeleisen, Bildschirm, Globus, Getreidequetsche, Spielsachen, Nähmaschine, Akkuschrauber usw. wurden schon mitgebracht.

Alles wurde auseinandergebaut, angeschaut, der Fehler lokalisiert, vieles konnte gleich repariert werden, für manches musste noch ein Ersatzteil besorgt werden und nur weniges war leider nicht mehr reparabel.

 

Alles, was tragbar ist oder ein Fahrrad, darf mitgebracht werden.

 

Zur Stärkung gibt es Tee, Kaffee und Kuchen, dabei lässt sich bestens Fachsimpeln und die Atmosphäre genießen.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden erwünscht, der Annahmeschluss ist um 17:00 Uhr.

Ort: Casa Creativa, Grandauerstraße 4, Grafing
Veranstalter: Transition Initiative Grafing und Familien- und Bürgerzentrum Grafing e.V.
Kontakt: Michaela Bärbel Müller
08092-3207043
repaircafe@transitiongrafing.de
URL: http://www.transitiongrafing.de

drucken nach oben