Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

Veranstaltungskalender

Transition Kino: INNSAEI - DIE KRAFT DER INTUITION - Dokumentarfilm


Termin: 26.07.2019 20:00 Uhr
Kategorie: Filmvorführung
Beschreibung:

Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Zwei Drittel unserer Kinder werden in der Zukunft Berufen nachgehen, die es jetzt noch gar nicht gibt. Burn-Out, Ablenkung und Gewalt sind zu einem elementaren Bestandteil in unserer Kultur und unserer Medienlandschaft geworden. Depressionen werden in Zukunft der häufigste Grund für Erkrankungen sein. Wir sind auf dem Weg, unsere Verbindung zur Natur endgültig zu verlieren, neue Denkansätze sind gefragt.

InnSaei nimmt uns mit auf eine Reise zu der Kunst, in der heutigen Welt voller Stress und Zerstreuung nicht den Kontakt zu sich selbst zu verlieren und unser Gefühl für die Welt neu zu strukturieren.

Zwei Frauen begegnen auf ihrer Reise um die Welt berühmten Denkern, Hirnforschern und Künstlern, die ihre Weisheit mit uns teilen: eine neue Fülle von Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft. Sogenannte „Green Schools“ machen den Praxistest: neben Mathe und Sport sind hier Achtsamkeit, Gehirnkunde und „Brainstops“ - stille Momente - fest im Lehrplan integriert. Mehr Spaß, bessere Noten und ausgeglichene Kinder geben dem zukunftsweisenden Modell Recht.

Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und auf Veränderungen warten. Die Veränderung muss in uns selbst stattfinden – und sie beginnt mit InnSaei – dem Meer in uns.

In Kooperation mit dem KBW Ebersberg e.V.
Der Eintritt ist frei, im Anschluss ist Zeit für Gespräche.

 

Dokumentarfilm von Hrund Gunnsteinsdottir und Kristin Olafsdottir
Island 2016, 78 min., dt. Untertitel

Ort: Casa Creativa, Grandauerstr. 4, Grafing
Veranstalter: Transition Town Initiative Grafing
Kontakt: Michael Springer
kino@transitiongrafing.de
URL: http://www.transitiongrafing.de

drucken nach oben