Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Termine ab 24.04.2024

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09
23
01
02
03
04
05

Mehr Optionen

  • 05
    Feb

    Führung durch Schöpffe-Ausstellung

    Führung durch Schöpffe-Ausstellung

    Führungen

    „Arkadien – Alfred Schöpffe und sein Traum vom Süden“, so lautet der Titel der der-zeit von Archiv und Museum der Stadt Grafing im Grafinger Museum gezeigten Sonderausstellung, die dort, in der Bahnhofstraße 10, noch bis zum 12. Februar 2023 zu sehen ist.
    „Arkadien – Alferd Schöpffe und sein Traum vom Süden“, so lautet auch der Titel einer Spezialführung durch die Ausstellung, die am Sonntag, 5. Februar, im Rahmen des Begleitprogramms zur Exposition angeboten wird. Die Kulturwissenschaftlerin Monika Kraemer von der LMU München, eine langjährige Schülerin Alfred Schöpffes, die das Œuvre des spätexpressionistischen Grafinger Künstlers (1917-1992) wie wohl kaum jemand anderes kennt, unternimmt dabei mit Kunstsinnigen einen Rundgang durch die an südlichen Sujets reiche Schau.
    Zu der Veranstaltung, die um 15 Uhr beginnt, sind alle am Thema Interessierten ein-geladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.


     

    Archiv und Museum der Stadt Grafing

    Bernhard Schäfer

    Museum der Stadt Grafing, Bahnhofstraße 10

    05.02.2023 - 15:00

Termine exportieren als ...  vCal  csv