Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Veranstaltungskalender

Veranstaltungen

Termine ab 02.03.2024

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
02
03
08
09
10
12
14
16
23
24
25
28
29
30

Mehr Optionen

  • 10
    Dez

    Adventskonzert Liedertafel Grafing

    Adventskonzert Liedertafel Grafing

    Klassik-Konzerte

    Die Weihnachtsgeschichte, musikalisch erzählt von der Liedertafel Grafing.

    Zwei müde Wanderer erreichen die Stadt im Dunkeln. Der dicke Bauch von Maria macht ihr das gehen schwer. Auch Josef stützt sich schwer auf seinen Stock. An drei Herbergen haben sie schon gefragt, und alle waren voll. Eine kleine Geschichte, so oder so ähnlich wahrscheinlich schon tausendmal vorher erlebt, und doch….
    zweitausend Jahre später, jedes Mal wenn sich das Jahr zum Ende neigt, wenn es kalt und dunkel wird, wenn die Adventskerzen, eine nach der anderen, ihren kleinen Schein verströmen, wird diese Geschichte von der Herbergssuche und der Geburt Christi tausendfach in unseren Stuben, Kirchen und Sälen gelesen, erzählt und aufgeführt.
    Dieses Jahr wird sich auch die Liedertafel Grafing daran beteiligen – auf ihre Weise – nämlich musikalisch in der evangelischen Kirche in Grafing, dem Ort ihres jährlichen Weihnachtskonzerts. Eine Geschichte, basierend auf den Evangelien von Lukas und Matthäus, ist gerade im Werden, und wird den Rahmen für einen bunten Reigen von Chorstücken geben. Alpenländische Lieder zur Herbergssuche, in denen traditionell die hartherzigen Gastwirte schlecht wegkommen, sind ebenso vertreten, wie Hirtenlieder und Stücke aus vergangenen Jahrhunderten.
    Der Chor wird von der Chorleiterin, Sopranistin und Atemtherapeutin Irene Littek geleitet.
    Ein Besuch der tausendundersten Geschichte von Josef und Maria und ihrer Herbergssuche wird sich lohnen.
    Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

    Liedertafel Grafing

    Evangelische Kirche, Grafing

    10.12.2023 - 18:00

Termine exportieren als ...  vCal  csv