BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:Econix GmbH METHOD:PUBLISH BEGIN:VTIMEZONE TZID:CET BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Central European Summer Time DTSTART:20160327T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3 END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Central European Time DTSTART:20161030T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=10 END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT UID:5266e395-7a21-4672-8512-0122c9ba907c LOCATION:Ebersberg GEO: SUMMARY:Messe für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf - Ebersberg inklusiv DESCRIPTION:|Wo wende ich mich hin, wenn ich Beratung zur Wohnraumanpassung brauche? Wer hilft mir weiter, wenn ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen möchte oder ich pflegebedürftig bin? Wer bietet inklusive Bildungsveranstaltungen an? Wo finde ich Unterstützung, wenn ein Angehöriger psychisch erkrankt ist oder ich selbst davon betroffen bin? |Es sind Gebärdensprachdolmetscherinnen vor Ort, die sowohl die Vorträge als auch Gespräche an den Ständen übersetzen. Ebenso stellen die Volkshochschulen im Landkreis kostenlos mobile Hörfunkanlagen zur Verfügung. Eine Rampe mit einer Steigung von zehn Prozent ermöglicht den Zugang zum Messeort. Die Messe findet im durchwegs schwellenlos zugänglichen Erdgeschoss statt und bietet genügend große Bewegungsflächen für Menschen im Rollstuhl. Eine rollstuhlgerechte Toilette steht zur Verfügung. Ebenso kann ein Wickeltisch für kleine Kinder genutzt werden. |Der Eintritt zur Messe ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.|Gerne können sich Besucherinnen und Besucher im Vorfeld an die Inklusionsbeauftragte des Landkreises, Angela Prommersperger wenden, wenn sie Fragen haben oder Unterstützung zum Besuch der Messe benötigen.|||Organisator:|Landratsamt Ebersberg - Sachgebiet Sozialplanung und Demografie|Kontakt:|Angela Pommersperger CLASS:PUBLIC DTSTART;TZID=CET:20221008T100000 DTEND;TZID=CET:20221008T170000 DTSTAMP;TZID=CET:20240328T180726 END:VEVENT END:VCALENDAR