Die Grafinger Stadtverwaltung

Leben bewegt e.V. räumt Müll in Grafing auf

Thorben Wengert@pixelio.de

Rund um die Grund-, Comenius- und Mittelschule, aber auch im Dobelwald oder in den Ecken, die als „Müllhalde“ bekannt sind.

 

WARUM TUN WIR UNS DAS AN?

- Weil es tatsächlich Freude bereitet!
- Die Ecken, die sauber sind, bleiben auch deutlich länger sauber. Denn da, wo Müll liegt, ist die Hemmschwelle kleiner, noch etwas dazu zu schmeißen.
- Den Kids und auch Erwachsenen, die an dieser Aktion teilnehmen, wird bewusst, wie viel Plastik, Papier und sonstiger Unrat in Wald und Wiese landet. Das ist ein Anlass das eigene Verhalten zu hinterfragen und zu reflektieren.
- Weil jedes (Plastik) Teil, das nicht am Boden liegt, nicht zu Mikroplastik zerfällt und in unser Grundwasser gelangt.

DATUM: 12.10.19, bei Regen am 19.10.19
UHRZEIT: 14.00 - 16.30 Uhr
Treffpunkt: Boulderhalle von Leben bewegt e.V., Thomas-Mair-Str. 4 in Grafing
Bitte Handschuhe und wenn vorhanden Greifer mitbringen!

WER KANN MITMACHEN?
Egal ob Vereinsmitglieder, Kinder, Grafinger Bürger oder sonstige Unterstützer: Wir freuen uns über jeden, der bei dieser Aktion dabei ist!