Ausbau der Bgm.-Schlederer-Straße
In der Bgm.-Schlederer-Str. erfolgt die Neuerrichtung eines Gehweges, Straßenverbreiterung, Erneuerung und Verlängerung der Trinkwasserleitung, Straßenentwässerung und Verlängerung der Schmutzwasserkanalisation.
Baubeginn: 26.05.-2026.
Bauende: Dezember 2026
In dieser Zeit wird die Trinkwasserleitung, die Abwasserleitung, Strom, Erdgas, die Straßenentwässerung verlegt, es werden auch Leerrohre für eine künftige Breitbandversorgung eingelegt. Der Gehweg und die Straße, sowie die Straßenbeleuchtung werden erst gegen Ende der Baumaßnahme erstellt.
Während der Baumaßnahme sind mehrere Baufirmen beteiligt, da es sich um verschiedene Auftraggeber handelt. (Gas und Strom sind andere Firmen).
Soweit Anlieger eine Lieferung erwarten (Heizöl, Möbel, usw.) versuchen wir eine Lösung zu finden. (gerne auf die Stadtverwaltung oder den Polier der Baustelle zukommen).
Aktuell läuft der Trinkwasserleitungsbau (derzeit bis Einmündung Korbinian-Wild-Str. erstellt).
Voraussichtlich werden ab der 26. KW (Woche ab dem 22.06.2026) die Arbeiten an der Gasleitung begonnen. Gleichzeitig werden die Wasserleitungsarbeiten in Richtung Rotter Str. weitergeführt.
Wenn die Gasleitung von der Kappellenstraße aus verlegt wurde, wird die Straße und die Zufahrt zu den Garagen wieder befahrbar gemacht.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung - Tiefbau Herrn Solfrank oder Herrn Lößl unter der Telefonnummer 08092 703-3312 oder per E-Mail an andreas.loessl@grafing .de

