Info - Glasfasernetz für Grafing

Bild

Seit Donnerstag, 14.09.2023 ist das Büro der Deutsche Glasfaser in der Griesstraße 10 in Grafing geöffnet. Bürgerinnen und Bürger können sich hier ausführlich informieren und beraten lassen.

Erster Bürgermeister Christian Bauer und die Wirtschaftsförderin der Stadt Grafing, Julia Rainert, waren unter den ersten Besuchern.

Das Büro ist immer am Donnerstag von 16-19 Uhr geöffnet und

am Samstag von 9-13 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger entscheiden über Glasfasernetz in Grafing – 33 Prozent Vertragsabschlüsse für den Ausbau und den kostenlosen Hausanschluss benötigt.

25.08.2023, Grafing. Homeoffice statt Pendeln, Serienstreaming statt linearem Fernsehen, Internettelefonie statt Festnetz: Grafing hat in den kommenden Wochen die Chance auf die Anbindung an das Glasfasernetz, mit dem die Bürgerinnen und Bürger in Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen können. Dafür startet Deutsche Glasfaser am 11.09.2023 die Nachfragebündelung.

Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland und treibt den Glasfaserausbau schnell und unbürokratisch voran. Dafür ist das Unternehmen auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Grafing angewiesen. Bis zum Stichtag am 16.12.2023 können die Anwohnerinnen und Anwohner im Ausbaugebiet im Rahmen der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen, um einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder in die Wohnung zu erhalten. Wenn mindestens 33 Prozent der anschließbaren Haushalte in Grafing mitziehen, steht dem Ausbau nichts mehr im Wege.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie im nachfolgenden PDF: